VORTRAG
Generation Y – ebenso griffig wie geheimnisvoll werden so die Teenager und jungen Erwachsenen bezeichnet, die mit den Neuen Medien aufgewachsen sind, sich im World Wide Web bestens auskennen und Informations-technologien nahezu intuitiv beherrschen.
Sie sind zumeist gut ausgebildet, perfekt vernetzt und vielseitig interessiert. Sie wissen, wie und wo sie die gewünschten Informationen schnell finden können und blenden unerwünschte Inhalte blitzschnell aus.Und: Sie bleiben oftmals unter dem Radar von Marketing-Fachleuten. Man erreicht sie nicht über traditionelle Medien; herkömmliche Werbestrategien empfinden sie als primitive Marktschreierei. Marktforschungskampagnen im klassischen Sinne greifen bei ihnen nicht. Wer ihre Sprache nicht spricht und sich nicht in ihren Netzwerken bewegt, hat keine Chance, bei ihnen anzukommen.
Philipp Riederle kennt sich bestens aus mit dem Kommunikations- und Medienverhalten dieser Generation, denn er ist einer von ihnen. Er weiß, wie Marketing aussehen muss, um bei einer heranwachsenden Zielgruppe Erfolg zu haben. Wer sich dem Medienverhalten der Konsumenten nicht anpasst, wird gnadenlos abgehängt. Es lohnt sich also, dem möglicherweise jüngsten Unternehmensberater Deutschlands zuzuhören.
Als Bindeglied zwischen der Generation Y und alteingesessenen Vertretern der Medien- und Werbebranche bietet Philipp Riederle wertvolles Insider-Wissen, von dem auch Sie profitieren werden!
Wir wollen mit den Unternehmen direkt auf Augenhöhe kommunizieren und
uns nicht nur mit Werbespots beballern lassen!
THEMEN – Auswahl
- Wer wir sind und was wir wollen
- 24h online, 0h Freizeit? – Das Kommunikationsverhalten der Generation Y
- Die ersten Zugehörigen der Generation Y treten in die Arbeitswelt ein – Werden sie zu Euch kommen? Und wie lange werden sie bleiben?
- Social Media – mehr als nur ein Kommunikationstrend!
- Wie die neuen Medien unsere Kultur, Politik und Arbeitswelt revolutionieren
VITA
Philipp Riederle, bezeichnet als Deutschlands jüngster Unternehmensberater und „Vorstandsflüsterer“, gilt als Experte für die ‚Generation Y‘. Er analysiert und benennt in seinen öffentlichen Auftritten und Vorträgen, welche Strategien Unternehmen und Politik anwenden müssten, um die Digital Natives für ihre Inhalte und Produkte zu interessieren. Sein Buch „Wer wir sind und was wir wollen“ (Knaur, 2013) erreichte Bestsellerstatus (u.a. Spiegel) und schildert das Selbstverständnis seiner Generation, die gut ausgebildet, vernetzt und kreativ einen massiven Wandel der Gesellschaft und der Arbeitskultur bewirken wird.
Philipp Riederle beschreibt sich selbst als ganz normalen Jugendlichen, der gern Zeit mit seinen Freunden verbringt, im Sommer das Fahrradfahren und im Winter das Snowboarden liebt. Understatement pur – denn einiges lässt ihn ganz klar hervortreten unter all den fleißigen, sportlichen, gutaussehenden, netten, Social media-affinen und technisch fitten Jungs der ‚Generation Y‘: Seit einigen Jahren schon produziert er erfolgreich einen eigenen Video-Podcast, der regelmäßig sämtliche Podcast-Charts stürmt und sogar die Angebote großer Medienhäuser wie ProSieben oder RTL hinter sich lässt. Philipp Riederle gehört zu den meistgebuchten Vortragsrednern in Deutschland.
REFERENZEN – Auswahl
„ÜBERRASCHEND! INSPIRIEREND! KONTROVERS!“ Tim Grasmann, Werbeagentur grasundsterne
„Besten Dank für Ihren Beitrag und Mitwirken auf unserer Konferenz Zeitung Online in Potsdam. Ihre Präsentation ist sehr gut angekommen – unser Publikum hat mit großer Begeisterung Ihre Botschaft empfangen.“ Raquel Meikle, WAN-IFRA GmbH & Co. KG
„Vielen Dank für den sehr gelungenen Workshop. Alle sind hier noch nachhaltig begeistert und motiviert!“ Stefanie Wallner, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG
KUNDEN – Auswahl:
Medien.NRW | Visit Denmark | Goldbach Group | Handelsblatt | Bayrische Landeszentrale für Neue Medien | Microsoft | arvato Bertelsmann | Audi I | Pro Sieben Sat 1 Media AG | SAP | Augsburger Aktienbank | TÜV Süd | Deutsche Telekom I T-Systems | McDonalds | Telefonice O2 | Fuchs & Klemm | PPS Program Service | SWR | ifb | CAS Software | Steria Mummert Consulting AG | WAZ Media Gruppe | Deutsche Bank I Universität St. Gallen
ANLÄSSE Tagung I Jahresauftakt- Veranstaltung I Kongress I Messe I Symposium I Roadshow I Digital Media Conference
Zurück zu Philipp Riederle
Weiter zu aktuellen Publikationen
Weiter zu Medien und Presse
Weiter zu Live-Impressionen