Sie wollen es doch auch!

 

Wie begeisternde Live-Kommunikation mit charismatischen Speakern Ihre Kundenbeziehung stärkt

Unternehmen und Produkte müssen sich heute völlig anders messen lassen als noch vor wenigen Jahren. Einkäufer sind hellwach und schnell, nutzen die Transparenz des Internets, Empfehlungen von Kollegen und wählen unter unzähligen Angeboten und Dienstleistern. Ihre Kunden verlangen zu Recht Qualitätsleistungen. Sie wollen verstanden, unterhalten, gefördert, umworben werden. Aber sie wollen auch – und das ist wirklich neu – eingebunden werden und aktiv mitspielen.

Da genügt es nicht mehr, wohltemperierte Unternehmenskommunikation und durchschnittliche Live-Events anzubieten. Eine Jahresauftaktveranstaltung mit netten Hostessen, mittelprächtigem Flying Food, Kapelle sowie einigermaßen sprachbegabten Speakern und Moderatoren kann in wenigen Branchen zwar noch funktionieren. Doch Ihre Kunden wollen (und verdienen!) weit mehr. Gut, wenn Sie das verstehen.

Sie brennen vor Leidenschaft? Ihre Kunden auch.

Sorgen Sie dafür, dass diese Leidenschaft über eine amour-fou hinausgeht und zur Lebenspartnerschaft mit immer neuen Höhepunkten wird (hierzu unbedingt lesen: „Ausweitung der Konsumzone“ von Prof. Christian Blümelhuber, Campus 2011). Zeigen Sie Ihre ‚Liebe‘ dem Kunden und der Welt! Kaum ein Format ist als Höhepunkt so gut geeignet wie begeisternde Live-Kommunikation, die sofort den Funken überspringen und alle Teilnehmer strahlen lässt. Klug inszenierte Events mit überwältigenden Highlights, mitreißende Key-Note-Speeches, überzeugende Conventions mit nachhaltiger, messbar guter Wirkung stärken die Beziehung dauerhaft.

Hand auf’s Herz: Wer teilt Ihre Leidenschaft noch? Mit wem können Sie innovative Ideen, anspruchsvolle Konzepte und großartige Inszenierungen offen diskutieren? Wer sitzt mit Ihnen – bildlich gesprochen- übernächtigt am Küchentisch und kalkuliert mit spitzem Bleistift den knappen Haushaltsplan des Corporate Budgets? Welche Themen sind innovativ, wirklich spannend und bringen die Marke zum Leuchten? Wie viel Authentizität verträgt Ihr Kunde, um mutig notwendige Veränderungen anzugehen? Welche Akteure und Speaker bieten Sicherheit und das gute Gefühl, einem Circle of Excellence anzugehören?

Vor diesen und ähnlichen Fragen stehen Marketingverantwortliche und Eventplaner immer wieder. Klassische Cross Media-Kommunikation funktioniert immer weniger; höher-schneller-weiter ist zwar spektakulär, aber auch keine Lösung.

Wie auch immer Ihre Herausforderung lautet: suchen Sie …… Teil 2!