Allgemein

Sie wollen es immer noch?!

Dann lesen Sie Teil 2:

(Teil 1 verpasst? Look here

….Sparringspartner, die sich klar, kompetent und kreativ für Ihre passgenaue Lösung engagieren. Mit heißem Herz und kühlem Verstand. Arbeiten Sie in allen Disziplinen mit den Besten, die Sie bekommen können. So wie Sie selbst für Ihren Kunden der perfekte Partner sind!

Das bedeutet zum Beispiel für die Königsdisziplin der Speaker-Auswahl:

▪    Klären Sie so früh und so genau wie möglich die Erwartungen Ihres Kunden in Bezug auf Thema und Effekt. Es ist ein relevanter Unterschied, ob die Teilnehmer zum Kaufen oder zum Denken verführt werden sollen. Wer fragt, führt! Fragen Sie. Und noch einmal. Geben Sie den wertschätzenden Rahmen vor, in dem sich Themenideen entwickeln und Sie kongruente Lösungen offerieren können.

▪    Wenn Thema, Budget und Erwartungen geklärt sind: schauen Sie sich im Markt um. Befragen Sie Redner-Agenturen, die sich auf den definierten Bedarf spezialisiert haben. Es gibt Agenturen, die ausschließlich Prominente vermitteln – welche allerdings leider oft eine relevante Aussage vermissen lassen und nur auf die Zugkraft des ‚großen Namens‘ setzen; andere bedienen ausschließlich bestimmte Sparten wie Sport, Führung, Innovation. Und dann gibt es die 3. Kategorie: hier treffen Sie auf engagierte Agenten, die sehr genau zuhören, den Markt exzellent kennen und Ihnen eine handverlesene Auswahl an Speakern vorstellen, für deren Professionalität und authentisches Engagement sie sich verbürgen können. Wählen Sie!

Wer soll Ihr Herzblatt sein? Was verkörpert Ihr Top-Speaker, welche Werte bringt er mit ein?

Professionalität, exzellente Reputation, prüfbare Expertise, Integrität, Motivation und eine gewisse Identifikation mit der Marke, die letztlich das Vortragshonorar bezahlt. Oder, bewusst inszeniert, genau das Gegenteil. Dies allerdings erfordert mutige Auftraggeber

Spirit: die Dinge mit Verve, Schwung und Begeisterung anpacken, beseelt bei der Sache sein und die Teilnehmer in einen eleganten Flow zu bringen. So kann es plötzlich knistern und Gänsehautfeeling bescheren, so entsteht Kundenbindung!

Außergewöhnliches Commitment. Lasches Engagement ist zu wenig, alle Beteiligten verdienen Hingabe!

Ohne Spielwitz keine Aufmerksamkeit. Nichts ist ärgerlicher als ein dröger Redner, der sein Publikum in den Schlaf treibt oder ein Mentalist, der es mit lahmen Tricks zu beeindrucken sucht. Pointierter Humor und spielerische Performance sind unentbehrliche Zutaten fesselnder Auftritte!

▪    Prüfen Sie den ausgewählten Akteur. Falls Sie keine Gelegenheit haben, ihn vor der Buchung live zu erleben: lassen Sie sich Unterlagen und Showreels schicken, vereinbaren Sie unbedingt ein persönliches Briefing. Exzellente Redner sind sich dafür nicht zu schade, sondern immer selbst interessiert an bestmöglicher Vorbereitung. Oft entstehen aus diesen Gesprächen noch überraschende und sehr wirkungsvolle Ideen.

▪    Sorgen Sie dafür, dass sich Kunde und Speaker miteinander wohl fühlen und lassen Sie sich von einer guten Speaker-Agentur dabei unterstützen! Bitte keine Eitelkeit – nach einem fulminanten Live-Event fällt der Glanz sowieso auf Sie.

▪    Geben Sie Feedback – und holen Sie Feedback ein. Nur so entwickeln sich tragfähige Netzwerke und stabile Kundenbeziehungen, die Ihnen auch in Zukunft erlauben, kreativ und erfolgreich zu sein.

Wir leben in bewegten Zeiten und emotional aufgeladenen Kontexten. Also haben Sie Vergnügen an dem, was Sie tun und was unterwegs passiert! Die Zukunft gehört denen, die authentisch, klar und berührbar bleiben.

Viel Erfolg!

 

Sie wollen es doch auch!

 

Wie begeisternde Live-Kommunikation mit charismatischen Speakern Ihre Kundenbeziehung stärkt

Unternehmen und Produkte müssen sich heute völlig anders messen lassen als noch vor wenigen Jahren. Einkäufer sind hellwach und schnell, nutzen die Transparenz des Internets, Empfehlungen von Kollegen und wählen unter unzähligen Angeboten und Dienstleistern. Ihre Kunden verlangen zu Recht Qualitätsleistungen. Sie wollen verstanden, unterhalten, gefördert, umworben werden. Aber sie wollen auch – und das ist wirklich neu – eingebunden werden und aktiv mitspielen.

Da genügt es nicht mehr, wohltemperierte Unternehmenskommunikation und durchschnittliche Live-Events anzubieten. Eine Jahresauftaktveranstaltung mit netten Hostessen, mittelprächtigem Flying Food, Kapelle sowie einigermaßen sprachbegabten Speakern und Moderatoren kann in wenigen Branchen zwar noch funktionieren. Doch Ihre Kunden wollen (und verdienen!) weit mehr. Gut, wenn Sie das verstehen.

Sie brennen vor Leidenschaft? Ihre Kunden auch.

Sorgen Sie dafür, dass diese Leidenschaft über eine amour-fou hinausgeht und zur Lebenspartnerschaft mit immer neuen Höhepunkten wird (hierzu unbedingt lesen: „Ausweitung der Konsumzone“ von Prof. Christian Blümelhuber, Campus 2011). Zeigen Sie Ihre ‚Liebe‘ dem Kunden und der Welt! Kaum ein Format ist als Höhepunkt so gut geeignet wie begeisternde Live-Kommunikation, die sofort den Funken überspringen und alle Teilnehmer strahlen lässt. Klug inszenierte Events mit überwältigenden Highlights, mitreißende Key-Note-Speeches, überzeugende Conventions mit nachhaltiger, messbar guter Wirkung stärken die Beziehung dauerhaft.

Hand auf’s Herz: Wer teilt Ihre Leidenschaft noch? Mit wem können Sie innovative Ideen, anspruchsvolle Konzepte und großartige Inszenierungen offen diskutieren? Wer sitzt mit Ihnen – bildlich gesprochen- übernächtigt am Küchentisch und kalkuliert mit spitzem Bleistift den knappen Haushaltsplan des Corporate Budgets? Welche Themen sind innovativ, wirklich spannend und bringen die Marke zum Leuchten? Wie viel Authentizität verträgt Ihr Kunde, um mutig notwendige Veränderungen anzugehen? Welche Akteure und Speaker bieten Sicherheit und das gute Gefühl, einem Circle of Excellence anzugehören?

Vor diesen und ähnlichen Fragen stehen Marketingverantwortliche und Eventplaner immer wieder. Klassische Cross Media-Kommunikation funktioniert immer weniger; höher-schneller-weiter ist zwar spektakulär, aber auch keine Lösung.

Wie auch immer Ihre Herausforderung lautet: suchen Sie …… Teil 2!

Der Weihnachtsmann, Adorno und der Pawlow’sche Hund

Wie dies alles zusammengehört und wann die ‚Konsumzone‘ zur ‚Kampfzone‘ wird, erklärt Christian Bluemelhuber im MDR-Interview vom 28.11.2011.

Christian Blümelhuber bei SWR ‚Am Abend‘

09.11.2011 ab 20:00h: Christian Blümelhuber bei SWR ‚Am Abend‘

Die Macht des Marketing

Die Welt ist ein Laden. Längst hat die Werbung alle Bereiche unseres Privat- und Berufslebens erreicht. Marketing-Strategen arbeiten mit teilweise ausgefuchsten Methoden, um jede Reklame passgenau auf den Konsumenten zuzuschneiden. So lässt zum Beispiel ein großer Lebensmittelkonzern derzeit eine spezielle Fernsehwerbung für Hunde testen – mit solch höhen Tönen, dass nur die Tiere sie wahrnehmen können. Allerdings werden mittlerweile nicht nur Produkte so offensiv beworben. Die elektronischen Medien verführen viele Menschen dazu, sich selbst zu vermarkten – oft schießen sie dabei übers Ziel hinaus. Podcast jetzt hören

TEDxKoeln

Logo_TEDxKoeln

Am 28. Oktober 2011 in Köln

‚Geschichten aus dem Gleichgewicht‘

16 Top-Speaker

5 Videotalks

1 Altes Pfandhaus

TEDxKoeln ist eine Plattform für engagierte Speaker und Teilnehmer, die von Vorträgen, Video-Talks, Austausch, Beiträgen und Gesprächen direkt profitieren und selbst relevante Multiplikatoren neuer Ideen sein können – und die so den weltweit eröffneten Diskurs von “concerned citizens” mit gestalten. Denn wir glauben, dass die meisten der auf Lösung drängenden, vom Menschen selbst verursachten Herausforderungen nicht ausschließlich durch technologischen Fortschritt, sondern vor allem durch eine neue Qualität im Denken, Verhalten und Miteinander zu bewältigen sein werden.

Daher ist dieser 1. TEDxKoeln Event programmatisch auf die Herausforderung urbaner Vergemeinschaftung ausgerichtet: Architektur, New Work, Bildung, Musik, Konsum, Helden, Wirtschaft, Marketing, Eigentum, Diversität, wilde Kunst, Kommunikation, Identität, Gemeinschaft, Ästhetik.

Ein Tag – vollgepackt mit inspirierenden Vorträgen, phantastischen Ideen, berührender Musik und bewegender Kunst, neuen Theorien und alten Weisheiten….. Enjoy!

Rückblick TEDxKoeln 28.10.2011

www.tedxkoeln.de   

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Der Trailer 

 

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