7 + 1 Kriterien für die perfekte Speaker-Auswahl

  1. Passen Botschaft und Image des Redners zu Ihrer Marke?
  2. Worüber werden die Teilnehmer nachher sprechen, was behalten sie wirklich in Kopf und Herz?
  3. Was wird später im Alltag realistisch umgesetzt werden?
  4. Verbinden die Teilnehmer auf positive Weise den (prominenten Namen mit Ihrem Unternehmen?
  5. Können und wollen Sie sich diesen Speaker leisten (Budget, Image)?
  6. Erhalten Sie etwas positiv Überraschendes und/ oder relevanten Erkenntnisgewinn?
  7. Bestärkt der Auftritt dieses Sprechers Ihr Unternehmensziel wirkungsvoll und glaubwürdig?

Bonusfrage:

  • Freuen Sie sich eigentlich richtig auf „Ihren“ Speaker?

Leisten Sie sich genau den Speaker, der genau zu IHREM Anlass, zu IHRER Botschaft, zu IHRER Marke passt. Nicht weniger – aber auch nicht mehr ist notwendig. Solange HR-und Marketingverantwortliche, Unternehmen und Agenturen dies im Sinn behalten und offen miteinander ihre Ziele, Fragen und Budgets besprechen, ist alles gut.