7 + 1 Kriterien für die perfekte Speaker-Auswahl
- Passen Botschaft und Image des Redners zu Ihrer Marke?
- Worüber werden die Teilnehmer nachher sprechen, was behalten sie wirklich in Kopf und Herz?
- Was wird später im Alltag realistisch umgesetzt werden?
- Verbinden die Teilnehmer auf positive Weise den (prominenten Namen mit Ihrem Unternehmen?
- Können und wollen Sie sich diesen Speaker leisten (Budget, Image)?
- Erhalten Sie etwas positiv Überraschendes und/ oder relevanten Erkenntnisgewinn?
- Bestärkt der Auftritt dieses Sprechers Ihr Unternehmensziel wirkungsvoll und glaubwürdig?
Bonusfrage:
- Freuen Sie sich eigentlich richtig auf „Ihren“ Speaker?
Leisten Sie sich genau den Speaker, der genau zu IHREM Anlass, zu IHRER Botschaft, zu IHRER Marke passt. Nicht weniger – aber auch nicht mehr ist notwendig. Solange HR-und Marketingverantwortliche, Unternehmen und Agenturen dies im Sinn behalten und offen miteinander ihre Ziele, Fragen und Budgets besprechen, ist alles gut.