Digital Nomadin, Ernst und 40 Liter Heimat
Endlich!
Am 23. Mai 2018 erscheint der etwas andere Reise- und Lebensbericht der jungen „Zugnomadin“ Leonie Müller:
Tausche Wohnung gegen Bahncard –
Vom Versuch, nirgendwo zu wohnen und überall zu leben
Die vermutlich bekannteste Bahnfahrerin der Welt: Zugnomadin Leonie Müller berichtet von allem, was sie in ihrem abenteuerlichen Jahr auf der Schiene herausgefunden hat.
Seit Leonie Müller ihre Wohnung aufgegeben hat, reist sie durch ganz Deutschland. Statt aufregende Reiseabenteuer nur an wenigen freien Tagen im Jahr zu erleben, schafft es die Studentin, dass sich sogar die Wartezeit auf verspätete Züge anfühlt wie eine Pause vom Alltag. Sie lässt uns an ihren klugen Gedanken teilhaben und erzählt davon, wie es ist, wenn alles, was man braucht, in einen 40-Liter-Rucksack passt. Sie fragt sich, was Heimat in unserer multilokal lebenden Gesellschaft eigentlich noch bedeutet. Wie fühlt es sich an, dauerhaft unterwegs zu sein? Wo ist eigentlich Zuhause? Warum hat der Begriff „Heimat“ eigentlich immer noch keinen Plural? Und wo ist der Ernst des Lebens so plötzlich hergekommen und wie schicken wir ihn wieder dahin zurück?
Als bekennende Fans von Leonie Müller sind wir bei aller Professionalität ganz sicher auch subjektiv. Dazu stehen wir. Und empfehlen Buch, Autorin und Rednerin von Herzen gerne!
x
Jetzt vorbestellen in Ihrer Buchhandlung oder bei Amazon. (Auch als e-book erhältlich)
Erleben Sie die zauberhafte Autorin live! Die nächsten öffentliche Termine finden Sie hier.